Matthias Fromageot

Systemische Einzelberatung,
Kollegiale Fallberatung und Supervision

Persönlich

 

Als Sohn und Vater, Ehemann und Partner, Schüler und Lehrer, Supervisor, Berater und Lernender, Führungskraft und Mitarbeiter, Kollege und Vorgesetzter, bin ich Experte im Einnehmen verschiedener Blickwinkel.

Unterschiedlichste Perspektiven einzunehmen, ist mein Beruf und prägt meine Lebenserfahrung.

Wertschätzung ist meine Grundhaltung.

 

Verschiedenen Perspektiven mit gleicher Wertschätzung zu begegnen, sie gleich-gültig aber nicht gleichgültig zu sehen ist manchmal herausfordernd.
Meine persönliche und professionelle Erfahrung zeigt, dass jede Entwicklung bereits angelegt ist und nur darauf wartet, (gemeinsam) gehoben zu werden.

 

Vita

 

Jahrgang 1960, verheiratet, fünf Kinder

 

Diplom-Musiker / Instrumentallehrer / allg. Musikerziehung, Hauptfach Konzertgitarre
(HfMT Köln / Wuppertal bei Prof. Kreidler, Prof. Zarius)

stv. Leiter der Musikschule der Stadt Leverkusen

... und dort u.a. als Lehrkraft für Gitarre tätig

Systemische Beratung, Supervision und Organisationsentwicklung (Ausbildung am IFS-Essen)

Kollegiale Fallberatung (6-Phasen-Modell) - "Die Gruppe ist klüger als der Einzelne"

ehrenamtlich tätig für unbegleitete minderjährige und junge erwachsene Geflüchtete
(Vormundschaften, Begleitungen, usw.)

© 2021 Matthias Fromageot

Impressum